Fit mit 60+

[ ] Fit mit 60+

Mit diesem vielseitigen Trainingsprogramm werden Sie in die Lage versetzt, in unterschiedlichsten Alltagssituationen selbstbewusst und selbstsicher aufzutreten. Sie bekommen wirkungsvolle Mittel an die Hand, damit Sie im Ernstfall unter Stress richtig reagieren – sei es, wenn Sie verbal belästigt, massiv bedroht oder körperlich angegriffen werden. Vorkenntnisse oder bestimmte körperliche Voraussetzungen sind nicht erforderlich. In Kombination mit einem gesundheitsorientierten Ganzkörpertraining bietet es Ihnen ideale Möglichkeiten, sich in dieser schnelllebigen Zeit, mit einem spürbar positiven Lebensgefühl zu bewegen.


Für den Alltag stärken

Hier einige Alltagssituationen, denen Sie dadurch gezielt vorbeugen und entgegenwirken können:

  • Ein mulmiges Gefühl, wenn Sie bei Dunkelheit draußen unterwegs sind.
  • Ein Unbehagen, wenn Sie sich in einer dichten Menschenmenge befinden.
  • Aufkommende Unsicherheit und ein beklemmendes Gefühl, wenn Sie von
    einer fremden Person plötzlich angesprochen werden.
  • Schwierigkeiten beim Verrichten alltäglicher Dinge, wenn Sie z.B.
    Einkaufstüten heben, hohe Treppen steigen, etc.
  • Ein Gefühl des Ausgeliefertseins, wenn Sie plötzlich aus dem Gleichgewicht
    gerissen werden, wie z.B. beim Ausrutschen auf Glatteis im Winter.
  • Nachlassende Gedächtnisleistung, wenn Sie sich an Daten wie z.B. Telefonnummern,
    Namen, etc. erinnern möchten.

Fit mit 60 +
Neueste wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass durch regelmäßiges Körpertraining das Wachstum neuer Nervenzellen im Gehirn gefördert wird – und zwar bis ins hohe Alter.

Positive Effekte des Trainings:

  • Sie fühlen sich sicherer und gestärkter in Alltags- und Bedrohungssituationen unterschiedlichster Art.
  • Sie steigern Ihr Körper- und Selbstbewusstsein.
  • Sie stärken ihre Muskulatur und stabilisieren somit ihre Haltung.
  • Sie verbessern Ihre Beweglichkeit, Ihren Gleichgewichtssinn und Ihr Reaktionsvermögen.
  • Sie fördern die Leistung Ihres Herz-Kreislauf-Systems.
  • Sie halten Ihren Geist jung und beweglich.
  • Sie schaffen somit die Grundlagen dafür, dass Sie bis ins hohe Alter gesund und aktiv bleiben.